„2017/06/11 - 14:17 - Frieden ist drin, Demokratie bleibt aber draußen? #bpt2017 #status“

 

 

 
 
 
26. November 2017

6. Landesvorstand der Saarlinken

 

 

Der Landesparteitag der Saarlinken am Samstag, den 25.11.2017, in Völklingen zeigte es ganz deutlich: die Basis wünscht sich endlich Ruhe und Rückbesinnung auf politische Inhalte. Es wurde ein Tableau gewählt, dem die Delegierten zutrauen –und an das sie die gerechtfertigte Forderung stellen-, dass sowohl der Schulterschluss zwischen Landtagsfraktion-Landespartei-Bundestagabgeordnetem wiederhergestellt, als auch der Fokus auf eine niveauvolle innerparteiliche Diskussionskultur und die Erarbeitung politischer Inhalte gelegt wird. „Im Vorstand verbinden sich Erfahrung - von denen wir alle nur profitieren können - und die Jugend unserer Partei. Ich wünsche uns allen, vor allem aber unserer Partei als solcher, dass wir sehr zeitnah wieder als die drittstärkste Kraft geeint und solidarisch nach außen wirken. Wir haben die Themen, wir haben die Vorschläge, wir haben die Leute und wir haben den Willen dazu. Lasst es uns gemeinsam angehen.“, so Andreas Neumann, stv. Vorsitzender DIE LINKE. Saar. „Mein ganz persönlicher Wunsch für den Landesverband ist, dass die Medienvertreter in Zukunft verzweifeln dürfen, da sie, wenn es um die Saarlinke geht, nur noch unsere guten Inhalte abdrucken können. Abschließend möchte ich mich noch bei allen für den Vertrauensvorschuss und meine Wahl zum stellvertretenden Landesvorsitzenden ganz herzlich auch an dieser Stelle bedanken. Auf eine gute Zusammenarbeit!“ Der sechste Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Jochen Flackus (Sb, Landtagsfraktion), stellvertretende Vorsitzende Barbara Spaniol (Saarpfalz, Landtagsfraktion), Patricia Schumann (Sb), Andreas Neumann (SLS), Landesgeschäftsführer Leo Stefan Schmitt (SLS), Landesschatzmeister Manfred Schmidt (NK), Landesschriftführerin Michaela Both (Sb, linksjugend [´solid] Kreisverband Saarbrücken). Beisitzer: Andrea Neumann, Conny Kreuter, Viola Dörr, Vera Geisinger, Evita Klaas, Gabriele Ungers, Karin Kiefer, Peter Kessler, Heinz Bierbaum, Elmar Seiwert.

 


Tags/Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, LV

 

Artikelgröße:
261 Wörter, 1787 Zeichen exklusive Leerzeichen, 2047 Zeichen insg.

 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://andreasneumann.politik-wechsel-jetzt.de/index.php?id=1511664681-035121


 

Zurück zur Startseite

 

 
 

 

 

 

 

 


andreasneumann.politik-wechsel-jetzt.de oder phelan.politik-wechsel-jetzt.de